RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Mit dem Spätsommer kommen auch die Rad-Klassiker wie z.B. die Hamburger Cyclassics oder auch der Ötztaler Rad-Marathon. Der RSC ist dabei.
Weiterhin rückt der Jahresausflug der Rennradfahrer (21 Aktive) immer näher, denn am 20.09.2014 geht es für eine Woche in die französischen Alpen.

Die Tour Grandes Alpes, mit 14.300 Höhenmetern auf ca. 560 Kilometer verteilt ist ein harter Brocken. Vom Genfer See führt die Strecke bis nach Nizza ans Mittelmeer. Entsprechendes Training ist angesagt, ob unter der Woche oder bei den hiesigen RTF Veranstaltungen.

In Rheda waren wir bei der dortigen RTF mit 17 Startern vertreten und einer ordentlichen Kilometerleistung. Am letzten Wochenende standen Die RTF-Veranstaltungen in Lippstadt-Dedinghausen und bei Zugvogel Bielefeld auf dem Programm.
Es war ein sehr windiges, teilweise auch nasses Wochenende.
10 RSC-ler, inkl. zwei Trekkingradfahrer, waren am Samstag trotzdem in Lippstadt-Dedinghausen dabei. Acht davon mit dem Rad zum Startort gefahren.So kam eine Gesamtleistung von 1.674 Kilometern zustande. Spitzen-Kilometerfresser war Dirk Haverland, der es auf 248 Kilometer brachte und zumindest die Ötztaler Distanz aber mit ca. 2.300 Höhenmeter gerade mal 41% der Ötzi-Höhenmeter absolvierte. Gefolgt von Silvia Noya Crespo, die 210 Kilometer abstrampelte. Beide sind neben unseren anderen Teilnehmern für den Ötzi bestens gerüstet.
Somit ergab sich in Dedinghausen ein guter Schnitt von 167 Kilometer pro RSC-Fahrer/-innen.

Am Sonntag war schlechtes Wetter mit Regen angesagt. Leider konnten bei der Bielefelder RTF (Zugvogel) nur wenige RSC-ler gesichtet werden (lediglich 5). Der Wind pustete mit aller Kraft die Regenwolken weiter und ab dem späten Vormittag den Teilnehmern frontal ins Gesicht. Leider wurde ein Rietberger gleich zu Anfang in einen Massensturz verwickelt, ausgehend von einem leeren Kaffebecher, dem einige Fahrer ausweichen wollten.
Fazit: Schaltung verbogen, leichte Hüftprellung, Weiterfahrt nicht möglich.

In der letzten Woche gab es noch einen Pressetermin bezügl. der Rietberger 725-Jahr Feier (bitte anklicken) vom 12. bis 14.09.2014, wo der RSC-Rietberg mit seiner 5 RadSport-Club RTF am Sonntag, den14. September, mit eingebunden ist.

 

Joomla templates by a4joomla