RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Der RSC hat im letzten Jahr an der Rietberger "Stadtradelaktion" teilgenommen und den 1. Preis in Form eines Gutscheins für eine Brauereibesichtigung erhalten. Nun wurde endlich gut, was lange währt. Der Gutschein wurde eingelöst. Mit einem großen Bus der Firma Dino-Tours aus Rietberg setzte sich die Gruppe Richtung Hohenfelder Brauerei nach Langenberg in Bewegung. Mit Friedel Bary hatten wir einen vereinseigenen Busfahrer dabei.


Uns wurde eine hervorragend durchgeführte Betriebsführung durch Martin Wedeking geboten, bespickt mit vielen interessanten Informationen rund um die Kunst des Bierbrauens. Beachtlich die extreme Sauberkeit in allen Betriebsräumen, durchzogen von vielen glänzenden Edelstahlrohren und mächtigen Kesseln bzw. Vorratsbehältern, ebenfalls aus Edelstahl.
Die Rietberger Pedalisten waren äußerst interessiert an den technischen Vorgängen im Betrieb und deren elektronische Steuerungen. Stillgelegte frühere Braueinrichtungen konnten in dunklen alten Kellergemäuern ebenfalls in Augenschein genommen werden.

Nach der Besichtigung gab es noch einen Imbiss und eine Bierprobe, wo auch die alkoholfreien Biersorten ihre Abnehmer fanden.
Auf der Rückfahrt merkte man, dass dieser Samstagnachmittag allen sehr gut gefallen hat. Markus Kottenstette hatte seinen "eigenen" Bus dabei.

  • 2016.03.05_Brauereibesichtigung_Hohenfelderi002_-_web
  • 2016.03.05_Brauereibesichtigung_Hohenfelderi007_-_web
  • 2016.03.05_Brauereibesichtigung_Hohenfelderi010_-_web
  • 2016.03.05_Brauereibesichtigung_Hohenfelderi011_-_web
  • 2016.03.05_Brauereibesichtigung_Hohenfelderi025_-_web
  • 2016.03.05_Brauereibesichtigung_Hohenfelderi038_-_web
  • 2016.03.05_Brauereibesichtigung_Hohenfelderi052_-_web

Simple Image Gallery Extended

Joomla templates by a4joomla