RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Am letzten Juniwochenende unternahm unsere Rennradgruppe (19 Fahrer/-in) eine 2-Tages-Fahrt nach Willingen ins Sauerland. Die Fahrt stand im Vorfeld alles andere, als unter einem guten Stern. Schlechte Wettervoraussagen, vor allen Dingen für die Hinfahrt, trübten die Vorfreude.
Eine halbe Stunde vor der Abfahrt am Samstagmorgen schüttete es, wie aus Eimern. Doch pünktlich um 09:00 Uhr hörte es auf zu regnen und die Gruppe konnte pünktlich vom Historischen Rathaus in Rietberg starten.

Nach einer Mittagspause in Alme wurde es nach einer relativ geschmeidigen Fahrt ernst. Der Butterberg bei Hoppecke war die erste richtige Prüfung für die Oberschenkel. Harald Steffenfauseweh hatte aber noch zwei Anstiege eingeplant, die lt. Aussage einiger Gruppenmitglieder richtig weh taten.
Kurz vor Willingen öffnete der Himmel aber doch noch mal die Schleusen, wo nun endlich die mitgenommene Regenkleidung zum Einsatz kam.
In Willingen wurde für eine Nacht das Sporthotel Eimberg bezogen und nach einem feudalen Abendessen wurde dann der Ort Willingen "besichtigt".
Am Sonntagmorgen, nach einem leckeren Frühstück, fuhr die Gruppe dann wieder Richtung Rietberg, allerdings mit einer anderen Streckenführung und weitgehend auch bei Sonnenschein.
Leider musste schon auf der Hinfahrt ein Fahrer seine Tour zwangsläufig beenden. Grund war während eines Anhaltevorgangs ein fehlerhaftes "Ausklicken", wodurch es zum Sturz kam und dabei seine Kniescheibe zerbrach. Somit endete für ihn die Fahrt im Briloner Krankenhaus.
Ein dickes Dankeschön der Gruppe ging an Angelika Haverland, die ein Begleitfahrzeug mit den Reisetaschen der Gruppe führte und auch einige Schnappschüsse von den Teilnehmern machte.
Nach der Ankunft in Rietberg durfte natürlich der abschließende "Schlürschluck" auf der haverlandschen Terrasse nicht fehlen.

Im letzten Jahr hatte es schon eine schöne Wochenendfahrt nach Hameln gegeben, in diesem Jahr ins Sauerland und man ist sich jetzt schon einig, im kommenden Jahr wieder ein schönes Ziel für eine 2-Tagesfahrt auszusuchen.

 

  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.001
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.002
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.003
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.004
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.005
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.006
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.007
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.008
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.009
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.010
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.011
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.012
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.013
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.014
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.015
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.016
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.017
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.018
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.019
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.020
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.021
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.022
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.023
  • 2016.Juni_WE-Ausflug_Willingen.web.024

Simple Image Gallery Extended

Joomla templates by a4joomla