RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Unser Team-Mitglied Silvia Noya Crespo hat eine harte Woche hinter sich. Beim Ötztaler-Radmarathon ergatterte sie als einziges Mitglied vom RSC-Rietberg in diesem Jahr einen Startplatz.

Am letzten Sonntag im August meisterte sie diese schwere 248-Kilometer lange Tour über vier Alpenpässe (5.600 Höhenmeter).

Schon zwei Tage später saß sie im Flugzeug auf dem Weg nach Australien, um am letzten Sonntag, den 04.09.2016, an der 70.3 Ironman-WM (halbe Ironman-Distanz) in Mooloolaba-Beach (Queensland) an der östlichen Sonnenküste teilzunehmen.

Erst im Juli absolvierte sie eine volle Ironman-Distanz in Frankfurt (siehe Extra-Bericht auf dieser Seite).

Silvia legte in Mooloolaba die Schwimm, Rad- und Laufdistanz in 5,17 Stunden(!) hin. Damit belegte die 37-jährige RSC-lerin den 40. Rang in ihrer Alterklasse. Am Ende war sie nur noch "fix und fertig", wie sie spontan berichtete. Nach dem Schwimmen, wo sie mehrfach Bekanntschaft mit dem übelschmeckenden Salzwasser machen musste, kam ihre Disziplin, in der wir Silvia in unserem Verein am besten kennen. Das Radfahren. 50 Kilometer mehr oder weniger flach angefangen aber dann hügelig, was ihr dennoch sehr entgegenkam. Den abschließenden Lauf konnte man nach ihren Worten "vergessen". Diese Disziplin machte ihr bei 23° Celsius zu schaffen, dabei gab ihr die Sonneneinstrahlung den Rest.

Am Ende ihr Original-Fazit:
Ich bin mit der Zeit genau in dem Bereich, wo ich landen wollte - allerdings anders aufgeteilt. Strecke O.K. aber wir haben in "Good Old Germany" manch schönere (aber auch schlechtere) Wettkämpfe. Hier die längste Wechselzone der Welt; Atmosphäre/Stimmung topp - na klar, wir sind hier im Paradies. Danke für die lieben Zusprüche & Support... ihr wisst schon, wen ich alles meine.

Silvia wird sich noch ein paar Tage in Australien ausspannen und hoffentlich gut erholt zurückkehren, um mit uns noch einige Runden zu drehen. Denn die Radsportsaison 2016 ist nicht mehr so lang. Leider.

  • 2016.09.03_Silvia_Australien.web
  • 2016.09.04_Silvia_Australien1_web
  • 2016.09.04_Silvia_Australien2.web

Simple Image Gallery Extended

Joomla templates by a4joomla