RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit aber der RSC-Rietberg hat jetzt schon ein Geschenk an Annette Kraft übergeben. Unser Radsport-Club hat schon vor einigen Jahren zwei Strecken ausgearbeitet, die jeder Radfahrer, egal ob mit Touren- oder einem Rennrad abfahren kann.

Eine Tour führt in den Nordkreis rund um Gütersloh und die zweite Rundfahrt führt in südliche Richtung und umrundet Lippstadt. Beide Strecken sind jeweils ca. 75 Kilometer lang und erscheinen als "Permanente RTF-Strecke" auch im Breitensport-Kalender des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR).
Start- und Zielort ist die Tankstelle Kraft an der Delbrücker Straße 22 in Rietberg. Dort wird für Trimm- oder Wertungskartenfahrer eine Liste geführt und erhält auf Wunsch eine Streckenbeschreibung. Wer einen Fahrrad-Navi besitzt, kann sich die gewünschte Strecke von der Vereins-Website herunterladen.

Für den "Papierkram" und die Entgegennahme eines kleinen Unkostenbeitrages stellt sich Frau Kraft mit ihrem Team uneigennützig während der gesamten Radsaison zur Verfügung. Helmut Stockmeier und der Berichterstatter vom RSC-Rietberg überbrachten ein dickes Dankeschön und einen guten Tropfen an Annette Kraft, die auch im kommenden Jahr wieder helfen wird, Radsportler aus nah und fern auf die wunderschönen Touren in unserer Region zu schicken.

Download Permanente 1 und 2: >>KLICK<<

Bild: Helmut Stockmeier und Annette Kraft.

Bericht: Norbert Bunse

Joomla templates by a4joomla