RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

In der Regel berichten wir an dieser Stelle von unseren Radaktivitäten, die über die Alpen, Pyrenäen, Dolomiten oder andere Strecken führen. Seit einigen Jahren haben wir RSC-ler, die erfolgreich an Ironman- oder Marathonveranstaltungen teilgenommen haben.

In diesem Oktober, als sich die Straßensaison der Rennradfahrer dem Ende näherte, wechselte unser aktives Vereinsmitglied Jupp Baltes unmittelbar danach die Sportart und zog sich die Kletterschuhe an.

Erst war es ein jahrelanger Traum, dann wurde es Wirklichkeit. Eine Trekkingtour im Himalaya. Mit seiner Nichte bestieg er den Mount Everest bis zum nepalesischen Basislager auf 5.364 Meter.

Jupp berichtete von einer immer schwerer werdenden Aufstieg und einer immer dünner werdenden Luft, die den beiden arg zu schaffen machte. Aber geschafft. Ganz tolle Leistung von unserem 64-jährigen RSC-ler, der ansonsten auf dem Rennrad oder Mountainbike aktiv ist.

Joomla templates by a4joomla