RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Morgen geht es wieder los. Die 1. RTF in unserer Region findet in Hamm statt und am Sonntag geht es gleich weiter in Freckenhorst.

Unser Radsportfreund Helmut Küthe wird in diesem Jahr beim Start nicht dabei sein. Eigentlich hat er sein aktives Arbeitsleben schon hinter sich gebracht aber es juckt immer noch in den Fingern und Armen.

Seit Anfang dieses Monats befindet er sich zu einem Arbeitseinsatz des Kolpingwerks Diözesanverband Paderborn in der mexikanischen Stadt Tuxtla Gutiérrez, ca. 1.000 Kilometer südlich von Mexiko-Stadt. Im September 2017 kam es in Tuxtla Gutiérrez zu schweren Beschädigungen durch ein Erdbeben. Mit elf Handwerkern ist man dabei, das Hotel Casa Kolping wieder in Schuss zu bekommen. Eigentlich ist dem Helmut der Stromprüfer vertraut aber jetzt wurde er kurzfristig zum Dachdecker angelernt und weiß nun, wie Mönch und Nonne zusammengelegt werden. Bei 33 Grad eine schweißtreibende Arbeit. In zwei Wochen kehrt er wieder heim aber nur um die Arbeitsklamotten aus dem Koffer zu entfernen und gegen Radtrikots zu tauschen, denn es geht dann nach Mallorca ins Trainingslager. Ganz schön viel Stress für einen Rentner.

  • 2018.03._Küthe_Mexiko1
  • 2018.03._Küthe_Mexiko2

Simple Image Gallery Extended

Joomla templates by a4joomla