RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Leider keine RTF in diesem Jahr. Covid19 hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum Glück stellen viele Vereine ihre Permanenten RTF-Strecken zur Verfügung, die von Jedermann gefahren werden können. Bei Bedarf können natürlich auch noch Wertungspunkte für BDR-Mitglieder eingefahren werden.

Unser Verein hat ebenfalls zwei RTF-Permanente. Die beliebten Strecken "Rund um Gütersloh" und "Rund um Lippstadt" sind von Helmut Stockmeier noch einmal überarbeitet worden.

Nicht jede Tourenradstrecke ist auch für Rennräder geeignet, so Stockmeier, vor allen Dingen wenn der Untergrund steinig oder aufgeweicht ist. Auf der anderen Seite fahren Tourenradfahrer z.B. auch gerne mal durch Wälder, wogegen die 23 mm breiten und mit 8-bar aufgepumpten Reifen der Rennräder allzu oft an ihre Grenzen kommen.


Es gibt nun für unsere beiden Rietberger RTF-Permanenten jeweils eine Streckenführung für Rennräder und eine für Tourenräder. Diese Strecken sind unterwegs auch weiterhin mit unseren speziellen Richtungspfeilen versehen, die von den "Stockmeiers und Kepas" regelmäßig überprüft werden.
Alle vier Rietberger RTF-Permanente sind hier auf dieser Website im Hauptmenü unter RTF-"Unsere Strecken" zu finden.
Und wer jetzt noch nicht genug Wertungspunkte auf seiner Karte, sollte sich auf den Weg zu unserem Startpunkt an der Rietberger ARAL-Tankstelle machen und die Touren in Angriff nehmen. Schön sind sie allemal.

31.08.2020


GUTE FAHRT

Joomla templates by a4joomla