RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Nach einer mehrjährigen Pause wurde das RSC-Zeitfahren 2020 wieder aufgenommen. In diesem Jahr rutschte die Veranstaltung in den Herbst. Bange Frage, was macht das Wetter, wird es rechtzeitig trocken?

Es hat geklappt. Die Fahrer/-innen konnten nach einer Einführungsrunde auf die knapp 12 Kilometer lange Strecke gehen. Zuerst das Einzelzeitfahren, dann das Paarzeitfahren.
Eigentlich ein lockeres Vereinsevent mit Kaffee, Kuchen und Pizza aber es steckte doch bei allen Rennradlern sehr viel Ehrgeiz dahinter. So konnte Erik Horsthemke (19 Jahre) seinen Vorjahressieg im Einzelzeitfahren wiederholen und legte mit einem Schnitt von 45,43 km/h eine glänzende Zeit vor Markus Kottenstette (40,72 km/h) und Michael Diekhans (40,37 km/h) hin.
Das Paarzeitfahren hat eine besondere Charakteristik, da zählt nicht nur die Zeit, sondern durch ein ausgeklügeltes vereinsinternes System werden Gewicht und Alter mit einberechnet. Platz 1 ging an Gerd Habrich / Frank Lange, gefolgt von Andree Leu / Lothar Brüne und Platz 3 erreichten Ralf Reinkemeier / Norbert Bunse.
Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und hatten erst nach 20:00 Uhr "Feierabend".

Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.

Wer ein bisschen in den Bildern stöbern oder gar was downloaden will, hier der entsprechende Link.

02.10.2021

https://photos.app.goo.gl/5A6mBD27F1V7idwv9

 

Zum Abschluss ein Hinweis in eigener Sache. Bei der letzten Mitgliederversammlung im August 2021, bin ich nun gänzlich aus dem Vorstand des RSC-Rietberg ausgetreten. Dazu gehört auch die Pressearbeit, so auch die Bearbeitung dieser Website. Es ist einfach eine altersbegründete Entscheidung. Wir haben viele junge Leute im Verein, die Verantwortung im Ehrenamt übernehmen wollen, können und das nun auch im neu gewählten Vorstand beweisen werden. Mir hat es jedenfalls lange Jahre immer Spaß gemacht über meinen Verein zu berichten und für ihn zu werben.
Dieses ist nun mein letzter Bericht, ich werde mich aber auf meiner privaten Facebook-RSC-Seite ab und zu ein bisschen zu unserem Breitensport melden.

Bleibt gesund
Norbert

 

Joomla templates by a4joomla