RSC-Front1.jpgRSC-Front2.jpg

Der RadSport-Club (RSC) Rietberg bietet am Sonntag, den 21. Mai 2017 allen ambitionierten Radsportlern eine RTF an.
Doch was ist eine RTF? Das Radtourenfahren (RTF) ist die bekannteste und am meisten verbreitete Veranstaltungsform des Radsports für Jedermann. Beim Radtourenfahren steht das Sportliche Radfahren im Vordergrund. Gefahren werden kann allein oder in der Gruppe. Da es bei Radtourenfahrten keine Zeitnahme gibt und bei der Rietberger Veranstaltung vier Streckenlängen (zwischen 48 und 150 Kilometern) zur Wahl stehen, ist eine individuelle Wahl der Streckenlänge und der Belastung möglich. Der Weg ist das Ziel.

Die Enttäuschung war schon sehr groß. Wir wollten wieder die magische Zahl von 600 RTF-Teilnehmern erreichen oder sogar einen Teilnehmer-Rekord aufstellen. Doch die anfangs der Woche noch guten Wettervoraussagen hatten sich verflüchtigt. Am Tag vor der 4. Rietberger RTF wurde nur noch schlechtes Wetter für den Veranstaltungstag gemeldet. Zu kurz, für eine Umdisponierung.

War das ein Wochenende. Mit einem Böllerschuss setzte sich um 08:00 Uhr der erste Fahrerblock in Bewegung. Traumwetter für jeden Radsportler, der bei einer sich neigenden RTF-Saison noch einmal richtig in die Kette treten wollte. Nach der Endabrechnung haben 616 Pedalritter aus nah und fern an unserer RTF teilgenommen. Bemerkenswert, dass Sternfahrer von Diepholz den weiten Weg angeradelt sind. Gute Kritiken von allen Seiten aber auch Vorschläge, was wir noch besser machen können und daran werden wir arbeiten. Viel Lob bekamen unsere Küchendamen für ihr tolles Angebot.

DSC_4823Liebe Teilnehmer der Rietberger RTF,

wie schon in den Vorjahren, haben wir wieder jede Menge Bilder von euch gemacht. Wenn Ihr die richtigen Bilder gefunden habt, können diese von euch runter geladen werden. Die Bilder findet ihr in der RTF-Galerie.

Viel Spaß dabei!

Euer RSC Rietberg

Die Rietberge RTF als Familien-Event erleben.

Wer hat nicht schon mal darüber nachgedacht. Die ganze Familie ins Auto und dann ab zur RTF. Nur was macht die Familie den ganzen Tag, wenn Vater und/oder Mutter auf dem Rad sitzen? Die Antwort ist einfach - Rietberg erleben!

Joomla templates by a4joomla