D

Pokalschwemme beim RSC Rietberg

Mit fast 50 Mitgliedern war die diesjährige Jahreshauptversammlung und anschließende Helferparty am vergangenen Samstagabend gut besucht. Der Präsident Gerd Habrich begrüßte die Anwesenden und nachdem allen Formalitäten genüge getan war und die Termine für das kommende Jahr bekanntgegeben waren, folgte eine wahre Flut an Ehrungen: Bei der Vergabe der Pokale Breitensport „Best of NRW 2023“ durch den Radsportverband NRW gab es zahlreiche erste Plätze und Platzierungen für die Rietberger Rennradler:

In der Mannschaftswertung  lag der RSC auf Platz 1: die Gruppe der fünf kilometerstärksten RTF-Fahrer in NRW waren Elisabeth und Edmund Kepa, Dieter Lechtreck, Michael Diekhans und Stefan Kleineniggenkemper, die in der Saison 2023 zusammen 18437 RTF-Kilometer fuhren und damit über 3000 Kilometer mehr als die zweitplatzierten Gütersloher.

 In der Einzelwertung erradelte sich Elisabeth Kepa den ersten Platz bei den Seniorinnen der Region OWL mit 3582 Kilometern, und Edmund Kepa Platz drei bei den Senioren mit ebenfalls 3582 Kilometern. Bei den Damen lag Katharina Lustgarten mit 2757 Kilometern auf Platz eins in OWL und Michael Diekhans kam mit 4320 Kilometern auf Platz drei bei den Herren.

Erik Horsthemke, der nach seiner 5000 Kilometer-Tour durch Afrika wieder in Rietberg war, gab den Helmut-Küthe-Pokal an Philip Haverland weiter, der ihn sportlich immer unterstützt und ihm bei allen Unternehmungen immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habe. Philip sei ein super Sportskamerad und toller Rennradler, für den auch der soziale Aspekt im Vereinsleben eine große Rolle spiele.

Ebenfalls geehrt für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Monika Fincke, Franz-Josef und Brigitte Baltes, sowie RSC Geschäftsführer Thomas Snella.

Ein gelungener Abend mit viel Vorfreude auf die kommende Saison.

Freckenhorster Herbst-CTF am 05.11.2023: Mit dem Wettergott gepokert und gewonnen

Vier Wetterapps, vier verschiedene Vorhersagen: doch tatsächlich blieben die Mountainbiker, die sich am ersten Sonntag im November auf die 51-km-Strecke der Freckenhorster CTF wagten, trocken – zumindest von oben. Zwischendurch und gegen  Ende der Strecke kam sogar mal die Sonne raus. Nur die nassen Wiesen, Schlammlöcher und Riesenpfützen hinterließen deutliche Spuren. Mit dabei waren Stefan Kleineniggenkemper, Frank und Bernd Eusterbrock, Michael Diekhans , Thomas Snella und Katharina Lustgarten.

Mit der prima Verpflegung, super Ausschilderung und Bratwurst und Kuchen im Ziel war es eine runde Sache. Ein Dankeschön an die Freckenhorster!

Neue Saison in neuem Gewand:

Schon länger bestand bei vielen Fahrern der Wunsch, das Trikot des Vereins zu modernisieren. Der erste Gedanke, das alte Trikot ‚aufzupeppen‘ wich schnell dem Entschluss, etwas ganz Neues zu wagen. So kreierte im Auftrag des Vorstands ein fünfköpfiges Team unter der Federführung von Philip Haverland ein neues Trikot für den Verein. Man entschied sich, die vertrauten Farben des RSC weiterzuführen, das Trikot und die Weste jedoch komplett neu zu gestalten. Das neue Design wurde mit Begeisterung aufgenommen und bald können die Mitglieder im neuen Look in die Saison 2023 starten.